Wird das auch von Rock­ern ak­zep­tiert? Sor­gen, die Osaka Rising sich nun wirk­lich nicht ma­chen müs­sen. Das Erfur­ter Duo, be­stehend aus Schlagzeug und Orgel, ro­ckt auf ihrem sel­bst be­ti­tel­ten Debüt­album, dass die Wän­de wack­eln. Die ein­ge­fleisch­ten Deep Purple Fans spra­chen mit uns darüber wie in Jam­sess­ions ihre Songs ent­steh­en, wo der Band­na­me herrührt, wa­rum manch­mal einfach nur Platz für zwei Leu­te in ei­ner Band ist und was die Vorstellung dieses ganz bestimmten Sounds damit zu tun hat. Ja und dann gab es da noch die ein oder an­de­re An­ekdote über zer­trümmer­te In­strumente und Schlagzeugsets mit gerissenen Fellen auf die sich jemand übergeben hat. Richtig Rock ’n‘ Roll eben!

Gäste

Stephan & Tom

Moderation

Andreas & Ben

Rubriken

Bandsalat: Osaka Rising
Concert Runners: „Mach dir ’ne Platte“ Konzert, 25. Juni Kasseturm Weimar
Veranstaltungstipps: KW 27, 4. bis 10. Juli

Playlist

Osaka Rising Osaka
Osaka Rising Whisky Bottle
Osaka Rising In the Darkness
Osaka Rising John Marston
Osaka Rising Rising

Mit wem muss ich schlafen, um
ein neues Glas Milch zu bekommen?