Die Punkband „Delirium Tremens“ besuchen uns heute im Studio um ihr neues Album „Ohnmacht“ vorzustellen. Delirium Tremens beschreibt das „irre Zittern“ beim Alkoholentzug – diesen Namen haben die Vier ganz bewusst gewählt, denn ihre Musik soll zum denken anregen. Es geht der Band vor allem darum das anzusprechen was in der Welt Probleme verursacht. Eben nicht „Ohnmächtig“ sein sondern handeln. Neben den vielen politischen und gesellschaftlichen Ansprüchen die Delirium Tremens an sich selbst und ihre Fans haben machen Sie auch noch großartige Punkmusik.

Gast

Delirium Tremens: Claudi, Hannes, Babs und Bebs

Moderation

Andreas & Ben

Rubriken

Bandsalat: Delirium Tremens
Extras: Tailer – Freiklang 2019

Veranstaltungstips von Lisa: 24.05 – 30.05

Playlist

Delirium Tremens Treibjagd
Delirium Tremens No Chance
Delirium Tremens Mama A
Delirium Tremens Haben oder Nicht
Disavoir Vivre Plánovaná Genocida

„Wir können mehr als nur einmal im Monat bluten – Herzlichen Glückwunsch ihr habt Andreas erfolgreich überfordert“