„Wir wollen keine Festung Europa“ – eine deutlichere Message hätten uns die Punkrocker von The Prosecution nicht geben können. Mit ihren Songstexten treffen die Jungs den Geist unserer Zeit, sprechen an, was sich viele junge Menschen im Land denken. Und dass DAS richtig gut ankommt, zeigt ihre aktuelle Tour. Mit ihrem neuen Album „The Unfollowing“ sind die Jungs gerade quer durch Deutschland unterwegs und haben auch Halt bei uns im Ilvers in Erfurt gemacht. Schon zwei Stunden vor Konzertbeginn stand die ganze Fanbase vor der Tür, um sich noch ein Ticket zu sichern. Nach wenigen Minuten war das Ilvers komplett ausverkauft. Warum The Prosecution seit Jahren immer wieder zu uns nach Erfurt kommen, weshalb sie eigentlich gar keine Ska-Band sind und warum die Jungs immer wieder gerne mit Anti-Flag auf der Bühne stehen, haben uns Sänger und Gitarrist Simon und Posaunist Tini vorm Konzert erklärt:

Songs:
The Prosecution – Where We Belong
The Prosecution – Sofa Spuds
The Prosecuton – Ironic Phases

Moderation: Lisa & Paul
Interviewpartner: Simon & Tini