Das Erfurter Liedermacher Festival wird volljährig! Bereits das 18. Mal kommen Liedermacher aus jedem Winkel der Republik nach Erfurt gepilgert, um eigene Melodien und Texte in die Welt hinaus zu tragen und ein Wochenende ganz in Gitarrenharmonie zu erleben. Mit unseren Stammgästen Kalter Kaffee und der alternativen, neuaufkommenden Rosa Hoelger sprechen wir sowohl über den Verein hinter dem Event, wie man in den nächsten Jahren Erfurt noch mehr vom Liedermachen begeistern könnte als auch über dieses geheime Gremium, welches in dunklen Hinterzimmer jährlich das Line Up zusammenzimmert. Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Liedermachern und Singer- Songwritern?

Gäste

Björn, Tilo & Rosa Hoelger

Moderation

Emily & Andreas

Rubriken

Bandsalat: Kalter Kaffee & Rosa Hoelger
Interview: friederike. & Heike Mildner

Playlist

Kalter Kaffee Der Himmel brannte
Heike Mildner Ach, aufm Acker geht’s mit immer gut
DOTA Rennrad
Rosa Hoelger Sterne sehen

Rüdiger Bierhorst ohne Alkohol ist wie Sex mit Kondom. Es geht, aber „schön“ ist etwas anderes.