Es war einmal ein Freundeskreis, der ei­ne Band sein wollte. Fünf Jah­re spä­ter brin­gen die Kilkenny Knights ihr Debu­talbum „Brady´s Pub Tales“ heraus und noch zwei Jah­re spä­ter schnappen sie sich das Nach­folge­album „High­land Dancers & Low­land Buskers“, Akkor­de­on, Gitarre und Tin Wist­le und besu­chen uns im Studio. Wenn sie ih­ren Celtic Rock Irish Folk Punk nicht ge­rade live im Ra­dio spie­len, musizie­ren sie auch schonmal für iri­sche Bauern. Dass sie in der Temp­le Bar in Dub­lin ein­st nur ein einziges Guinness tranken, bleibt ei­ne unbestätigte Legen­de, die wach­sen­de In­strumen­ten­sammlung von Flötis­tin Bine ist dagegen Tatsa­che. Er­lebt hier Festival­stimmung in musikali­scher Rein­form mit Prädikat tanzbar!

Gäste

Erik, Würzl & Bine

Moderation

Jule & Luise

Rubriken

Bandsalat: Kilkenny Knights
Veranstaltungstipps: KW 23, 6. bis 12. Juni

Playlist

Kilkenny Knights Revolt
Kilkenny Knights Highland Dancer
Kilkenny Knights Mick Watson (Live)
Kilkenny Knights A Drinker’s Song
Kilkenny Knights Fionn And The Giant
Kilkenny Knights Final Course

Zwei Topfe voll Gold!
Oder ein Grammatikkurs …

Beitrag teilen