Nur wenige Menschen kennen das Eichsfeld und noch weniger Menschen haben schon mal von Leinenfelde gehört. Dass es in dem verschlafenen Nest im Nordwesten Thüringens aber knallharte Gangsta-Rapper geben könnte, hielten auch wir für unmöglich. Doch dann waren sie da: Jibba & Martini zu Gast bei Handmade! Im Interview sprachen sie mit uns über Gangsta-Rap, Drogen, Hip Hop-Klischees und ihre neue EP „Kreativitätstheorie“.

Gäste

Jibba & Martini

Moderation

Andreas & Aaron

Rubriken

Bandsalat: Jibba & Martini
Interview: Afrob
Concert Runners: 15. Liedermacherfestival, 9. bis 11. Januar HsD Erfurt
Veranstaltungstipps: KW 4/5, 19. Januar bis 1. Februar 2015

Playlist

Afrob feat. Ferris MC Reimemonster
Jibba & Martini Woodboyz
Jibba & Martini Geben & Nehmen
Sonne Ra Am Drehn
Dissythekid Kids
Jibba & Martini Fünfhundert

„Die Hip Hop Szene macht im Internet
auf Gangsta, aber sitzt zu Hause
verpickelt vorm Computer.“